Email an mich
Retrofit.
Sie sind seit dem 01.12.2015 der
Besucher auf der Unterseite
Retrofit.
Sehr geehrte Damen und Herren,

was bedeutet Rertrofit?

Retrofit ist ein Umbau einer Maschine oder Anlage auf den neuesten Stand der Technik.
Dies ist oftmals wirtschaftlich sinnvoller, als eine neue Maschine oder Anlage zu kaufen.
In sehr vielen Unternehmen stehen Maschinen, die schon 50 Jahre und älter sind auf denen noch fleißig produziert wird.
Diese Maschinen können schneller, besser und fehlerfreier produzieren, wenn denn da an bestimmten Stellen die neueste
Technik verbaut ist.

Siehe auch:



weiter gehts im neuen
Fenster auf Wikipedia





In den 50'er Jahren gab es noch nicht die Vielfalt an fertigen Baugruppen wie z. B. Pneumatikzylinder, Hydraulikzylinder,
Ventile, Absperrklappen usw.
Diese Teile wurden damals entgegen der heutigen Normung selbst hergestellt.
Sogar ganz normale Schrauben und Muttern  wurden selbst gemacht. Im Laufe der Jahre hat sich der Markt geändert.
Es gibt heute fast nichts, was man nicht fertig kaufen kann. Meistens sind diese Teile preiswerter als die Originalteile,
da es sich hierbei um Massenprodukte handelt. Jedoch passen diese Teile meist nicht, sodass ein Umbau der benachbarten
Teile erforderlich ist.

Genau an dieser Stelle liegen meine Stärken.
Laden Sie mich ein. Dann können wir gemeinsam nach einer prakikabelen Lösung suchen.

Zögern Sie also nicht mich zu kontaktieren.

Danke für Ihre Aufmerksamkeit....

Auf gute Zusammenarbeit....
Mit freundlichen Grüßen....