Email an mich
Mitarbeiter für
Marketing gesucht.
Sie sind seit dem 01.12.2015 der
Besucher auf der Unterseite
Mitarbeiter.

Viersen, 26.01.2016

Sehr geehrte Damen und Herren,

dies ist kein herkömmliches Stellenangebot.

Der einfachen Lesbarkeit habe ich die männliche Ausdruckweise verwendet. Es sind natürlich beide Geschlechter damit gemeint.
Ich suche einen Partner, mit dem ich gemeinsam Geschäfte machen kann. Alter, Herkunft und Geschlecht ist völlig egal.
Sie sollten aber redegewandt sein, um unsere Dienstleistung verkaufen zu können. Auch sollten Sie über einen hohen technischen
Sachverstand verfügen, und aus dem Raum Viersen, Krefeld, Neuss oder Düsseldorf kommen.
Alles andere bringe ich Ihnen schon bei.

Zu mir:
Ich bin 60 Jahre alt und von meiner Berufsausbildung ein technischer Zeichner Fachrichtung allgemeiner Maschinenbau.
Als CAD-System beherrsche ich Autodesk Inventor und AutoCAD. Die letzten 25 Jahre war ich beim RÖPERWERK im hydraulischen Schwermaschinenbau der Gießereiindustrie als Konstrukteur tätig.
Im November 2013 habe ich aufgrund einer Umstrukturierung von meinem letzten Arbeitgeber meinen Arbeitsplatz verloren.
Sämtliche Anstrengungen die ich bisher unternommen habe einen neuen Arbeitsplatz zu bekommen, sind bisher fehlgeschlagen.
Aufgrund meiner langjährigen Berufserfahrung ist mein Wissen durchaus mit einem Ingenieur vergleichbar.
Ab und zu sagte man mir, dass ich zu alt sei.
Das ist ein typischer Fall von:

weiter gehts im neuen
Fenster auf Wikipedia

Auf der einen Seite bin ich zu alt um einen neuen Arbeitsplatz zu bekommen, und auf der anderen Seite zu jung um in Rente zu gehen.

Mein Problem:
Ich kann mich selbst schlecht verkaufen. Genügend Adressen von potentiellen Kunden in Deutschland und den Rest der Welt habe ich.
Ich habe mir vorgestellt, dass wir konstruktives Retrofit, Neubauten, Umbauten, Ersatzteilservice usw. an den Maschinen betreiben,
die ich selbst zuvor konstruiert habe.
Alleine in Deutschland existieren davon ca. 2000 Stück. Auf der ganzen Welt sind es ca. 20000 Maschinen.

Bei Interesse kontaktieren Sie mich bitte.
Danke....

Werner Fischer